meine 3 lyrischen ichs

3. Juni 2014 in München

Münchens Lesereihe für neue Lyrik.

Die junge Lyrik- und Kunstszene florieren - hier werden Ihnen ihre spannendsten Vertreter_innen vorgestellt: Künstler_innen, die einen die Angst vorm Neuen fürchten lehren.

Unsere siebte Ausgabe ist erneut Lesung und Vernissage zugleich. Philipp Gufler, der in diesem Jahr sein Diplom an der Kunstakademie gemacht hat, zeigt eine Arbeit, die nur am Veranstaltungsabend zu sehen sein wird, und eröffnet in im Nebenraum eine Ausstellung.

In der Lyrik präsentieren wir mit Rick Reuther einen Lyriker, der trotz seines jungen Alters schon seit langem auf sich aufmerksam macht. In Hamburg war durch seine Auftritte bereits mit 16 stadtweit bekannt, nun studiert er nach einem Aufenthalt in Berlin Sprachkunst in Wien. Peggy Neidel, die in Düsseldorf Mitgründerin des Literaturclubs war, lebt mittlerweile in Berlin und hat im vergangenen Jahr ihr großartiges Debüt „weiß“ beim Leipziger Poetenladen veröffentlicht. Wolfgang Berends kennt jeder, der sich in München schon länger mit Lyrik beschäftigt: Der Bibliothekar des Lyrik Kabinetts ist eine feste Größe im Literaturleben unserer Stadt. Alle drei lesen neue, zum Teil noch unveröffentlichte Werke.

Einlass in die Ausstellung: 19:00 Uhr

Weitere Infos unter: http://bit.ly/1lOLCm1

Bildrechte: meine drei lyrischen ichs

Quelle: kulturkurier / Kulturclub.de

Wo ist das Event?
Einstein Kultur
Einsteinstr. 42
81675 München
Wann ist das Event?
Dienstag, 3. Juni 2014
20:00 Uhr
Seit 3614 Tagen vorbei!

StartseiteKalenderLexikonAppSitemapImpressumDatenschutzhinweisKontakt

meine 3 lyrischen ichs - München - 03.06.2014 – Copyright © 2024 Kleiner Kalender