Gerd Spiekermann im Jenfeld-Haus

1. Februar 2015 in Hamburg

Lesung mit Gerd Spiekermann im Jenfeld-Haus
Sonntag, 1. Februar 2015 um 16 Uhr

Tööv mol even
Hör mol 'n beten to Geschichten


Gerd Spiekermann, Jahrgang 1952, wuchs in einem Dorf in der Wesermarsch auf. Die Umgangssprache in der Familie und Nachbarschaft war Plattdeutsch. Er studierte Französisch und Sozialkunde in Marburg und wollte eigentlich Lehrer werden.

Anfang der 80er Jahre suchte die damalige Hamburg-Welle junge Plattsnacker fürs Programm. „Dat weer ja wat för mi!“ - Sagt er heute. Seit 1985 ist Gerd Spiekermann der Mann für das Niederdeutsche bei NDR 90,3. Er erzählt seine Geschichten in der Reihe "Hör mal’n beten to", präsentiert Plattsnacker und AutorInnen am Sonntagmorgen in der Sendung "Wi snackt Platt", plaudert mit Käthe (Catarina Felixmüller) "Knapp op Platt" und stellt Hamburger Jazzbands in der Sendung "Das gab’s nur einmal" vor. Außerdem leitet er seit 2001 das Hamburger Hafenkonzert - die älteste Rundfunksendung der Welt.
Eintritt: Euro 10,-

Jenfeld-Haus
Charlottenburger Straße 1
22045 Hamburg
Tel 040.65 44 06-0
Fax 040.65 44 06 - 24
info@jenfeld-haus.de
www.jenfeld-haus.de

Quelle: kulturkurier / Kulturclub.de

Wo ist das Event?
Jenfeld-Haus
Charlottenburger Straße 1
22045 Hamburg
Wann ist das Event?
Sonntag, 1. Februar 2015
16:00 Uhr
Seit 3370 Tagen vorbei!

StartseiteKalenderLexikonAppSitemapImpressumDatenschutzhinweisKontakt

Gerd Spiekermann im Jenfeld-Haus - Hamburg - 01.02.2015 – Copyright © 2024 Kleiner Kalender