Ruth Meyer - Literatur und Kulinarisches

17. September 2014 in Agathenburg

"Knapp am Herz vorbei" von J.R. Moehringer.

Das Buch des Pulitzers Preisträgers J.R. Moehringer erzählt in einer Rückschau die Geschichte des legendären Bankräubers Willie Sutton, der zwischen 1920 und 1952 in den USA mehr als einhundert Banken ausraubte. 1969 wird Sutton nach 17 Jahren Haft entlassen. Mit einem Fotografen und einem Reporter fährt er durch New York auf den Spuren seiner Vergangenheit: Er erinnert sich an seine Kindheit im irischen Viertel in Brooklyn, seine zahlreichen, immer gewaltlosen Banküberfälle und vor allem an seine große Liebe Bess. Wie ein Puzzle setzt sich Suttons Leben zusammen. Was dabei Wirklichkeit und was Erfindung ist, wird man nie erfahren. Aber was macht das schon? „Jede Szene dieses Buches ist prall gefüllt mit Leben.“ (Publishers Weekly)

© S. Fischer Verlag GmbH, Frankfurt am Main 2013 (Originalausgabe bei Hyperion, New York)

Die nächste Lesung der Reihe „Literatur und Kulinarisches“ findet am 12.11. mit „Quasikristalle“ von Eva Menasse statt. Die Tickets sind bereits im VVK erhältlich.

Quelle: kulturkurier / Kulturclub.de

Wo ist das Event?
Schloss Agathenburg
Hauptstraße
21684 Agathenburg
Wann ist das Event?
Mittwoch, 17. September 2014
19:30 Uhr
Seit 2590 Tagen vorbei!

StartseiteKalenderLexikonAppSitemapImpressumDatenschutzhinweisKontakt

Ruth Meyer - Literatur und Kulinarisches - Agathenburg - 17.09.2014 – Copyright © 2021 Kleiner Kalender