Der Heldenfriedhof

21. September 2014 in Berlin

Szenische Lesung frei nach dem Drama "Wunder um Verdun" von Hans Chlumberg bearb.

21.09. – 20:00 Uhr
Der Heldenfriedhof

<em>Szenische Lesung frei nach dem Drama „Wunder um Verdun“ von Hans Chlumberg</em> <em>bearbeitet von Gerda Zschiedrich</em>
Der Heldenfriedhof bei Verdun wird Jahre nach dem 1.WK als Attraktion von internationalen Touristen heimgesucht; er bedeutet eine gute Einnahmequelle für die Einwohner des um ihn herum entstandenen Ortes. Doch dann erheben sich, dank der visionären Vorstellungskraft einer Besuchergestalt, die Toten aus ihren Gräbern und müssen erkennen, wie sinnlos ihr Opfertod für Heimatruhm und Ehre war. Eine pompöse Gedenkfeier in Paris gerät zwar durch sie aus den Fugen, aber willkommen sind die Helden von einst weder dort noch in Deutschland. Es bahnt sich bereits ein Rachefeldzug, ein erneutes Massensterben an. Und der kleine Fritz wird darauf eingestimmt.
Die Schauspielerin Katrin Martin führt als Erzählerin durch die Geschichte und gestaltet
die einzelnen Spielszenen.
<em>Eintritt: 5,- € / erm. 3,- €</em>

Quelle: kulturkurier / Kulturclub.de

Wo ist das Event?
Brotfabrik Berlin
Caligari Platz 1
13086 Berlin
Wann ist das Event?
Sonntag, 21. September 2014
20:00 Uhr
Seit 3503 Tagen vorbei!

StartseiteKalenderLexikonAppSitemapImpressumDatenschutzhinweisKontakt

Der Heldenfriedhof - Berlin - 21.09.2014 – Copyright © 2024 Kleiner Kalender