Alper Canigüz liest aus "Die Verwandlung des Hector Berlioz"

7. Oktober 2014 in Essen

Im Rahmen von "Literatürk!".

Alper Canigüz' neuer Roman "Die Verwandlung des Hector Berlioz" ist eine psycho-absurd-romantische Komödie, in der die Grenzen zwischen Traum und Realität verschwimmen. Mit diversen Anspielungen und viel Humor auf die zweifelhaften Interpretationen in der Psychologie lässt Canigüz seine Protagonisten mit ganz materiellen Absichten durch die Träume ihres Alter Egos auf der anderen Seite wandeln.

Alper Canigüz, 1969 in Istanbul geboren, studierte Pyschologie. Als Werbetexter für nationale und internationale Werbeagenturen tätig, gewann er für seine Arbeiten eine Reihe von Preisen.

Im Jahr 2010 hat Alper Canigüz mit einer Gruppe junger Schriftsteller die Website Afili Filintalar ins Leben gerufen. An dieser Website sind Schriftsteller und Dichter wie Murat Mente, Emrah Serbes, Murat Uyurkulak und Onur Ünlü beteiligt. Aufgrund der Qualität und der literarischen Dichte ziehen diese zeitgenössischen Autoren mit ihren Beiträgen in der Türkei große Aufmerksamket auf sich.

Im Jahr 2000 schockte Canigüz mit seinem ersten Roman die Öffentlichkeit. Der außergewöhnliche Humor, der intelligente Aufbau der Geschichte und die flüssige Erzählweise des Debütromans überraschte positiv. Das Abenteuer zweier Männer, die im Traum zwischen Wirklichkeit und Fiktion die Rollen tauschen, ist nur eines der schwindelerregenden Rätsel der Geschichte. Die deutsche Übersetzung dieses Romans erschien im Frühjahr 2014 bei binooki mit dem Titel "Die Verwandlung des Hector Berlioz?.

"Die Verwandlung des Hector Berlioz" ist eine psycho-absurd-romantische Komödie, in der die Grenzen zwischen Traum und Realität verschwimmen. Mit diversen Anspielungen und viel Humor auf die zweifelhaften Interpretationen in der Psychologie lässt Canigüz seine Protagonisten mit ganz materiellen Absichten durch die Träume ihres Alter Egos auf der anderen Seite wandeln.

Moderation: Fatma Uzun
Übersetzung: Sabine Adatepe

Eine Veranstaltung in türkischer und deutscher Sprache.

Eintritt: 8,- / 6,-

Vorbestellte Karten müssen 2 Tage vor Veranstaltung abgeholt sein, danach gehen sie wieder in der Verkauf.

>> Wenn Sie selbst nicht zur Lesung kommen können, aber ein handsigniertes Autorenexemplar vorbestellen möchten, senden Sie uns bitte eine kurze Nachricht. Wir lassen dann ein Exemplar des vorgestellten Buchs für Sie signieren.

Eine Veranstaltung im Rahmen von Literatürk - dem 10. türkisch-deutschen Literaturfestival in Essen vom 1.10. - 10.10.2014

Quelle: kulturkurier / Kulturclub.de

Wo ist das Event?
proust wörter + töne GmbH
Akazienallee / Am Handelshof 1
45127 Essen
Wann ist das Event?
Dienstag, 7. Oktober 2014
20:00 Uhr
Seit 3460 Tagen vorbei!

StartseiteKalenderLexikonAppSitemapImpressumDatenschutzhinweisKontakt

Alper Canigüz liest aus "Die Verwandlung des Hector Berlioz" - Essen - 07.10.2014 – Copyright © 2024 Kleiner Kalender