Lesung Miina Supinen

6. Oktober 2014 in Kiel

Drei ist keiner zu viel.

Die finnische Autorin Miina Supinen liest aus ihrem Roman "Drei ist keiner zuviel", Deutsche Texte: Eva Krautwig

Bevor Victor Allcock ins Jenseits hinübertritt, muss er von seiner Liebe zu Stella berichten. Wie vom Blitz war er getroffen, als er sie bei Ausgrabungen in Griechenland kennenlernte. Als seine alte Studienfreundin Voula ihn zu Grabungen nach Finnland einlädt, bedingt er sich Stella als Assistentin aus. Diese lässt sich auf Voulas Vorlieben ein, ohne den Blick auf Victor zu verlieren. Eine Menage à trois, bei der keiner zu viel ist. Bis Victor stirbt …
“Drei ist keiner zu viel” ist ein außergewöhnliches Dreiecksdrama, in dem Wissenschaft und Glauben, Liebe und Sex zusammenprallen – unkonventionell, intelligent, amüsant und voller Witz, spannend bis zur letzten Seite.

Deutsche Textpassagen liest die Kieler Schauspielerin Eva Krautwig, das Gespräch übersetzt Ralf-Tobias Diekert.

Miina Supinen, geboren 1976, lebt in Helsinki. Die studierte Journalistin schreibt Kolumnen für die finnische Trendzeitschrift <em>Image </em>und publizierte 2013 einen humoristischen Karriereratgeber. Als Schriftstellerin gelang ihr 2007 mit dem Roman »Liha tottelee kuria« (»Das Fleisch gehorcht der Disziplin«) über einen ganz normalen Familienalltag ein furioses Debüt.

Eintritt: 7,– / 4,– Euro

Veranstalter: Literaturhaus SH / Deutsch-Finnische Gesellschaft SH / nordbuch ®

Quelle: kulturkurier / Kulturclub.de

Wo ist das Event?
Literaturhaus S-H
Schwanenweg 13
24105 Kiel
Wann ist das Event?
Montag, 6. Oktober 2014
20:00 Uhr
Seit 3484 Tagen vorbei!

StartseiteKalenderLexikonAppSitemapImpressumDatenschutzhinweisKontakt

Lesung Miina Supinen - Kiel - 06.10.2014 – Copyright © 2024 Kleiner Kalender