Monika Heusch u.a.

25. September 2014 in Frankfurt am Main

Anna Blume und zurück.

Als im Jahr 2000 die Expo Station in Hannover machte, ließ sich die Stadt etwas Besonderes einfallen, um Kurt Schwitters zu ehren, der dort 1887 geboren wurde: Man schickte sein vielleicht berühmtestes Gedicht, "An Anna Blume", an Lyriker in aller Welt und bat diese um Nachdichtungen - insgesamt 154 Bearbeitungen aus 137 Ländern wurden eingereicht. Die schönsten dieser poetischen Antworten an Kurt Schwitters werden von Monika Heusch und Moritz Stoepel vorgestellt, Michael Bornhak begleitet die Lesung auf dem Cello.

Gleichzeitig ist es ein Abend, an dem wir uns von einem Freund verabschieden wollen:

Das Konzept dieser Aufführung stammt von Peter Heusch, der im Literaturforums in den vergangenen Jahren vor allem Thomas Bernhards Autobiographische Bücher vorlas. Heusch verstarb im April dieses Jahres.

Zeit: 20 Uhr
Ort: Literaturforum im Mousonturm
Eintritt: 12-/6.-

Quelle: kulturkurier / Kulturclub.de

Wo ist das Event?
Hessisches Literaturforum im Mousonturm e.V.
Waldschmidtstraße 4
60316 Frankfurt am Main
Wann ist das Event?
Donnerstag, 25. September 2014
20:00 Uhr
Seit 3473 Tagen vorbei!

StartseiteKalenderLexikonAppSitemapImpressumDatenschutzhinweisKontakt

Monika Heusch u.a. - Frankfurt am Main - 25.09.2014 – Copyright © 2024 Kleiner Kalender