Matthias Brandt & Jens Thomas

22. Januar 2015 in Siegen

Musikalische Lesungmit Schauspieler Matthias Brandt unddem Sänger/Pianist Jens.

In „Psycho“, so meinte Alfred Hitchcock, „habe ich das Publikum geführt, als ob ich auf einer Orgel gespielt hätte.“ „Psycho“ war sein wichtigster Experimentalfilm. Matthias Brandt interpretiert dieses filmische Jahrhundertwerk mit dem Pianisten und Sänger Jens Thomas neu auf der Bühne – das Wort „Lesung“ greift dabei definitiv zu kurz für das, was die beiden wagen. Brandt greift zurück auf die literarische Vorlage zu „Psycho“ von Robert Bloch. Brandt bekam 2013 den Deutschen Fernsehpreis als bester Schauspieler. Den Grimme- Preis erhielt er zwei Mal, dazu Goldene Kamera, Bambi, Bayerischer Fernsehpreis, Deutscher Kritikerpreis ... er ist längst viel mehr als „der Jüngste von Willy Brandt“. Jens Thomas ist als Jazz-Pianist ebenso „beyound cathegories“ und vielfach ausgezeichnet (Deutscher Schallplattenpreis, SWR Jazzpreis ... ). Die Süddeutsche Zeitung nennt ihn „den Jimi Hendrix des Flügels“.

Quelle: kulturkurier / Kulturclub.de

Wo ist das Event?
Apollo-Theater
Morleystr. 1
57072 Siegen
Wann ist das Event?
Donnerstag, 22. Januar 2015
20:00 Uhr
Seit 3381 Tagen vorbei!

StartseiteKalenderLexikonAppSitemapImpressumDatenschutzhinweisKontakt

Matthias Brandt & Jens Thomas - Siegen - 22.01.2015 – Copyright © 2024 Kleiner Kalender