Literatürk Festival 2014

4. Oktober 2014 in Köln

Lesung: Die Ungehaltenen.

Road-Novel, Generationenporträt, Einwandererschicksal, Berlin-roman. Deniz Utlu erzählt pointiert und poetisch die Geschichte zweier Berliner Gastarbeiterkinder der zweiten Generation. Elyas lebt in Kreuzberg, verbringt die Nachmittage bei Veit in der Kneipe und erzählt seiner Mutter irgendwas von einem Jurastudium. Ihre Anrufe drückt er weg, denn wie es seinem Vater geht, kann er sich selbst denken. Es reicht ihm schon der Blick von Onkel Cemal. Dieser ist der Einzige, von dem er sich traurige Wahrheiten sagen lässt. Zweimal hat Elyas seine Heimat verloren: die Türkei und nun, nach dem Mauerfall, auch seinen Kiez. Aber dann trifft er auf der offiziellen Feier zum Anwerbeabkommen die junge Ärztin Aylin. Aylin ist stark und klug, aber auch sie trägt eine Traurigkeit in sich, die die beiden nur gemeinsam loswerden können.

Ort:

DOMiD - Dokumentationszentrum und Museum über die Migration in Deutschland e.V.

Venloer Straße 419
50825 Köln

Eintritt: 5 Euro

Quelle: kulturkurier / Kulturclub.de

Wo ist das Event?
DOMiD - Dokumentationszentrum und Museum über die
Venloer Straße 419
50825 Köln
Wann ist das Event?
Samstag, 4. Oktober 2014
14:00 Uhr
Seit 3489 Tagen vorbei!

StartseiteKalenderLexikonAppSitemapImpressumDatenschutzhinweisKontakt

Literatürk Festival 2014 - Köln - 04.10.2014 – Copyright © 2024 Kleiner Kalender