Literatürk Festival 2014

6. Oktober 2014 in Bochum

Lesung: Murat Uyurkulak - "Glut".

In Ominösien, einem Land irgendwo im Osten, herrscht Bürgerkrieg. Muster ist als schräger Vogel und Taugenichts verschrien, doch als sein allseits beliebter kleiner Bruder fällt, stellt er sich dem Ernst des Lebens und lässt sich zum Wehrdienst einziehen. Dass die höheren Sphären den Bruder als Prophetenkandidat ausersehen hatten und in arge Bedrängnis kommen, als dieser fällt. Dass nun er als Ersatz herhalten muss, um den Engeln nicht den Job zu rauben, ahnt er nicht. Mit Kumpel Dreizehn desertiert er bald mitten im Gefecht, fällt aber den Rebellen in die Hände. Kurz bevor das Dahinvegetieren ihnen den letzten Lebensmut raubt, kommt dreizehn um, Muster aber endlich frei, allerdings stark traumatisiert. Alles scheint ein gutes Ende zu nehmen, bis Muster, der neue Dreizehn und der gescheiterte Filmemacher Fünfunddreißig zusammentreffen.

Moderation und Übersetzung: Sabine Adatepe

Ort:

Bahnhof Langendreer e. V.
Wallbaumweg 108
44894 Bochum

Eintritt: 5 Euro

Quelle: kulturkurier / Kulturclub.de

Wo ist das Event?
Bahnhof Langendreer
Wallbaumweg 108
44894 Bochum
Wann ist das Event?
Montag, 6. Oktober 2014
20:00 Uhr
Seit 3488 Tagen vorbei!

StartseiteKalenderLexikonAppSitemapImpressumDatenschutzhinweisKontakt

Literatürk Festival 2014 - Bochum - 06.10.2014 – Copyright © 2024 Kleiner Kalender