Der Lappen muss hoch!

21. Oktober 2014 in Berlin

Lea Streisand liest im taz Café.

Sie wollte eigentlich noch so viel mehr über sie erzählen. Aus Briefen und Erzählungen von Freunden und Verwandten rekonstruierte und begeisterte Lea Streisand bis zum September im Fortsetzungsroman "Der Lappen muss hoch" jeden Donnerstag die LeserInnen des taz.plans für das bewegte Leben einer eigensinnigen Frau: Als Schauspielerin arbeitete sie auf großen Bühnen mit KünstlerInnen wie Helene Weigel und Gustaf Gründgens zusammen. Sie war Ehefrau, Mutter und Geliebte (war sie polyamourös?) und bis ins hohe Alter Reiselustig ("Erster guter Eindruck von N.Y.: Das Kofferkarussel."): „Mütterchen“, Hildegard Streisand: Leas Oma.

1979 in Berlin geboren, schreibt Lea Streisand Geschichten und Texte
unter anderem für die taz. Sie ist Teil der Neuköllner Lesebühne "Rakete 2000", Gründerin von „Hamset nich kleina?“ - der Minilesebühne mit Lieblingsgast - und veröffentlichte unter anderem das Hörbuch “Wahnsinn in Gesellschaft” sowie “Berlin ist eine Dorfkneipe” mit Texten und Originalaufnahmen ihrer Lesungen. Seit Mai 2014 ist Lea die neue Montagskolumnistin im “Schönen Morgen” auf radioeins.

Im taz Café wird sie noch einmal die schönsten Stellen aus "Der Lappen muss hoch" lesen. Und weitere Geschichten erzählen. Von früher und heute. Moderiert von taz.plan-Redakteur Malte Göbel.

Quelle: kulturkurier / Kulturclub.de

Wo ist das Event?
taz Café
Rudi-Dutschke-Str. 23
10969 Berlin
Wann ist das Event?
Dienstag, 21. Oktober 2014
19:00 Uhr
Seit 3473 Tagen vorbei!

StartseiteKalenderLexikonAppSitemapImpressumDatenschutzhinweisKontakt

Der Lappen muss hoch! - Berlin - 21.10.2014 – Copyright © 2024 Kleiner Kalender