"Landwirtschaftliches Feuilleton, unplugged II"

28. November 2014 in Essen

Ein heiterer November-Abend, diesmal mit tierischem Schwerpunkt, mit Bauer Dirksen und dem literarischen Notfallmediziner Hubertus A. Janssen - und mit deliziösen Überraschungen.

WAZ-Kulturchef Jens Dirksen und sein Hausdichter Hubertus A. Janssen kehren zurück in die Öffentlichkeit: "Landwirtschaftliches Feuilleton unplugged - Tierischer Schwerpunkt" ist das Programm der beiden Natur-Kulturburschen in diesem Jahr betitelt. Eine wechselnde Lesung wahrer, wahnsinniger und wortwitziger Geschichten und Gedichte aus dem Garten- und Landleben, diesmal angereichert mit allerlei Flügeln, Pinselohren und Schneckenhäuschen. "Das ist alles andere als Bauernfußball", urteilen Landwirtschafts- wie Versfuß-Experten. Vor zwei Jahren blieb im ausverkauften Haus kaum ein Auge trocken - warum sollte es dem Publikum in 2014 anders ergehen?

Es laden hierzu ein:

Jens Dirksen, 50, gebürtiger und praktizierender Niederrheiner (Hanns Dieter Hüsch: "Weiß nix, kann aber alles erklären"). Blieb folgerichtig weder Hochschulassistent noch Mitarbeiter der Schiller-Nationalausgabe, sondern wurde Journalist. Leitet heute die Kulturredaktion der WAZ-Mediengruppe und lebt mit Frau und drei Kindern glücklich auf dem Zwergbauernhof seines Urgroßvaters, nicht zuletzt vom Blick auf die Obstwiese. Er ist Autor des Gartenbuchs "Querbeet" und der "Kraut & Rüben"-Kolumnen in großen westdeutschen Regionalzeitungen

und

Hubertus A. Janssen, 50, aufgewachsen in Warendorf an der Ems (Westfalen), quasi im Wald, zehn Jahre lang Messdiener, wurde nicht Förster, sondern tauchte nach der Schulzeit im Knabengymnasium südlich unter, beendete sein Medizinstudium in Mainz, um seit 2010 als "Hausdichter" (so Jens Dirksen, Kulturchef der WAZ-Gruppe im Ruhrgebiet) wieder aufzutauchen. Für literarische Notfälle hat er immer einen Koffer, angefüllt mit Versen, dabei. Mit seinen überwiegend kurzen Kurztexten tritt er auch auf im Landwirtschaftlichen Wochenblatt (Auflagenstärke identisch mit der der "Titanic"), im dortigen Feuilleton (früher "Roman" jetzt "Quiz und Quatsch" genannt).

Eintritt: 8,- EURO

Bei Mitbringen selbstgemachter spätherbstlicher Apfelspezialitäten (vom Apfel-Birnen-Soufflée bis Stuten mit Apfelgelee, Calvados ist noch vom ersten "Landwirtschaftliches Feuilleton unplugged" da!) ist der Eintritt reduziert auf 5,- EUR!

Wir bitten um Kartenreservierung.

Quelle: kulturkurier / Kulturclub.de

Wo ist das Event?
proust wörter + töne GmbH
Akazienallee / Am Handelshof 1
45127 Essen
Wann ist das Event?
Freitag, 28. November 2014
20:00 Uhr
Seit 3408 Tagen vorbei!

StartseiteKalenderLexikonAppSitemapImpressumDatenschutzhinweisKontakt

"Landwirtschaftliches Feuilleton, unplugged II" - Essen - 28.11.2014 – Copyright © 2024 Kleiner Kalender