Seilers Shortlist

17. Februar 2015 in Berlin

In Lesung und Gespräch Nadja Küchenmeister Autorin, Berlin Thomas Kunst Autor, Leipzig Farhad Showghi Autor, Hamburg Moderation Lutz Seiler Autor, Wilhelmshorst

Er bekam den Deutschen Buchpreis für einen Roman und brach eine Lanze für die Lyrik. Als der Dichter und Prosaschriftsteller Lutz Seiler (*1963 Gera) am 6. Oktober 2014 im Frankfurter Römer für sein Buch »Kruso« (Suhrkamp Verlag 2014) ausgezeichnet wurde, sagt er in seiner Dankesrede: »Gar nicht auf der Liste erscheinen die Gedichte, weder die neuen Bücher von Thomas Kunst aus Leipzig, noch von Farhad Showghi aus Hamburg oder von Nadja Küchenmeister aus Berlin – ja, ihre Literatur steht tatsächlich konkurrenzlos da, in diesem, aber auch im allerbesten Sinne, auf einer Höhe, nach der sich manches Stück lange Prosa nicht einmal zu sehnen wagt.«

Jetzt ergreift Lutz Seiler die Gelegenheit und stellt die von ihm so gelobten Dichterkollegen und ihre neuesten Werke vor:

Nadja Küchenmeister (*1981Berlin) liest aus »Unter dem Wacholder« (Schöffling & Co. 2014), Thomas Kunst (*1965 Stralsund) aus »Die Arbeiterin auf dem Eis« (edition AZUR 2013) und Farhad Showghi (*1961 Prag) aus »In verbrachter Zeit« (kookbooks 2014).

Quelle: kulturkurier / Kulturclub.de

Wo ist das Event?
Literaturwerkstatt Berlin
Knaackstr. 97/Kulturbrauerei
10435 Berlin
Wann ist das Event?
Dienstag, 17. Februar 2015
19:00 Uhr
Seit 3327 Tagen vorbei!

StartseiteKalenderLexikonAppSitemapImpressumDatenschutzhinweisKontakt

Seilers Shortlist - Berlin - 17.02.2015 – Copyright © 2024 Kleiner Kalender