Lesung Finn-Ole Heinrich "Maulina Schmitt"

29. März 2015 in Berlin

Lesung Finn-Ole Heinrich "Maulina Schmitt".

Die erstaunlichen Abenteuer der Maulina Schmitt von Finn-Ole Heinrich, gehören zu den tiefgründigsten und zugleich witzigsten Reihen in der aktuellen Kinderbuchlandschaft und begeistern viele junge Leser.
Am 29. März um 15:30 Uhr kommt der aufgeweckte und talentierte Autor auf die Kinderbühne am Helmi und freut sich auf eine tolle Lesung mit euch.

Und darum geht's:
Maulen ist eine Lebenseinstellung. Findet zumindest Maulina Schmitt, die frechste Maulerin unter der Sonne. Nachdem ihr Vater eine zweite Familie gegründet hat, tobt in ihrem alten Zuhause Mauldawien wieder das Leben. Maulina erobert sich den Dachboden darüber: ihr Maultropolis. Hier haben alle Platz: Paul und Kurt, die Kröten, ihr Vater und sogar ihre Mutter Klara, irgendwie. Deren Krankheit ist kaum mehr aufzuhalten. Maulina müsste zaubern lernen. Weil sonst nichts hilft. Aber wie und wo lernt man das eigentlich? Im neuen illustrierten Kinderbuch von Finn-Ole Heinrich meistert die wunderbar unkonventionelle Heldin wieder die ungewöhnlichsten Aufgaben, mit viel Gemaule - aber auch mit Humor und Fantasie.

?Das Wunder von 'Maulina' ist, dass es bei aller Tragik eine große Leichtigkeit hat." Katrin Hörnlein, Die Zeit

Finn-Ole Heinrich, 1982 bei Hamburg geboren, studierte Film und bildende Kunst in Hannover. Er lebt und arbeitet seit 2009 als freier Autor in Hamburg und regelmäßig auch im Zug. 2011 erschien sein erstes Kinderbuch "Frerk, du Zwerg!"das 2012 mit dem Deutschen Jugendliteraturpreis ausgezeichnet wurde. Nach seinem ersten Kinderbuch bei Hanser, "Die erstaunlichen Abenteuer der Maulina Schmitt - Mein kaputtes Königreich" (2013), folgte 2014 der zweite Band rund um Maulina Schmitt,"Die erstaunlichen Abenteuer der Maulina Schmitt - Warten auf Wunder". Im Herbst 2014 wurde die Maulina-Trilogie mit dem Band "Die erstaunlichen Abenteuer der Maulina Schmitt - Ende des Universums abgeschlossen.

Quelle: kulturkurier / Kulturclub.de

Wo ist das Event?
BUCHBOX! Kinderbühne
Lettestr. 5
13437 Berlin
Wann ist das Event?
Sonntag, 29. März 2015
15:30 Uhr
Seit 3313 Tagen vorbei!

StartseiteKalenderLexikonAppSitemapImpressumDatenschutzhinweisKontakt

Lesung Finn-Ole Heinrich "Maulina Schmitt" - Berlin - 29.03.2015 – Copyright © 2024 Kleiner Kalender