"Die Krumpflinge"-Lesung mit Stefan Kaminski

22. März 2015 in Berlin

"Die Krumpflinge"-Lesung mit Stefan Kaminski.

Seit kurzem gibt es die spannende und ulkige Kinderbuchreihe über die süßen, grünen Wesen, die aus den Schimpfwörtern der Menschen ihren köstlichen Krumpftee brauen.
Am 22. März um 15:30 Uhr kommt der Sprecher der Hörbücher, Stefan Kaminski, in die Backfabrik und liest aus dem neuesten und dritten Band "Die Krumpflinge. Egon schwänzt die Schule" vor. Er macht aus dieser Geschichte ein mitreißendes Ein-Mann-Hörspiel. Also komm vorbei und überzeug dich selbst!

Und darum geht's:
Egon ist schrecklich aufgeregt: Am nächsten Tag findet in der Krumpflingschule eine Prüfung statt! Um eine gute Note zu bekommen, muss sich jeder Schüler einen krumpflingfiesen Trick ausdenken. Und der wird dann vom Lehrer und der strengen Oma Krumpfling bewertet. Leider hat der freundliche Egon so gar keine Idee! Als er seinen Freund, den Menschenjungen Albi, um Hilfe bittet, schüttelt der eigentlich wohlerzogene Junge die bösen Einfälle nur so aus dem Ärmel. Das passt gar nicht zu Albi, findet Egon. Könnte es sein, dass ihm jemand üble Streiche spielt? Egon beschließt, seine Prüfung zu schwänzen und Albi in die Schule zu begleiten. Vielleicht braucht sein Freund ja Hilfe.

Stefan Kaminski ist Schauspieler, Sprecher und Autor. 1974 geboren, in Berlin aufgewachsen, wollte er früher Meeresbiologe werden, hat dann aber seine brennende Leidenschaft für Mikrofone, Kassetten und Geräusche entdeckt - und seine Stimme, die aus vielen zu bestehen scheint! Wenn er nicht gerade vor Publikum seine Live-Hörspiele vorführt, spricht er fürs Radio, Fernsehen oder für Hörbuchverlage. Stefan Kaminski las bereits die ersten beiden Bände von Annette Roeders Krumpfling-Geschichten.

Weitere Infos unter: www.buchboxberlin.de

Quelle: kulturkurier / Kulturclub.de

Wo ist das Event?
Backfabrik Clinker Lounge
Saarbrückerstr. 36 a
10435 Berlin
Wann ist das Event?
Sonntag, 22. März 2015
15:30 Uhr
Seit 3294 Tagen vorbei!

StartseiteKalenderLexikonAppSitemapImpressumDatenschutzhinweisKontakt

"Die Krumpflinge"-Lesung mit Stefan Kaminski - Berlin - 22.03.2015 – Copyright © 2024 Kleiner Kalender