Mirjam Pressler

22. April 2015 in Frankfurt am Main

Frankfurt liest ein Buch.

Es war ein Sensationsfund, als vor einigen Jahren tausende, noch nicht bekannte Dokumente und Briefe der Familie Frank auf einem Dachboden in Basel entdeckt wurden. Anhand des Fundes konnte die Geschichte der Franks über drei Jahrhunderte nachvollzogen werden - von der Frankfurter Judengasse über Stationen in London, Basel und schließlich Amsterdam, wo das Leben der Familie eine tragische Wendung nimmt.

Die Autorin, Übersetzerin und Herausgeberin Mirjam Pressler hat in jahrelanger Arbeit diese neuen Dokumente gesichtet und eine so umfassende wie faszinierende Familienchronik erstellt. Sie liest aus <em>"Grüße und Küsse". Die Geschichte der Familie von Anne </em>Frank und spricht anschließend mit Harry Oberländer über die neuen Perspektiven, die dieses Buch auf die Franks und ihr Leben ermöglicht.

Zeit: 20 Uhr
Ort: Literaturforum im Mousonturm
Eintritt: 7,-/4,-

Quelle: kulturkurier / Kulturclub.de

Wo ist das Event?
Hessisches Literaturforum im Mousonturm e.V.
Waldschmidtstraße 4
60316 Frankfurt am Main
Wann ist das Event?
Mittwoch, 22. April 2015
20:00 Uhr
Seit 3285 Tagen vorbei!

StartseiteKalenderLexikonAppSitemapImpressumDatenschutzhinweisKontakt

Mirjam Pressler - Frankfurt am Main - 22.04.2015 – Copyright © 2024 Kleiner Kalender