Texte + Bilder zur TeaTime Provenzalische Begegnungen

22. März 2015 in Hamburg

Martina Bick liest aus ihren Erzählungen Margret Storck zeigt ihre Bilder dazu.

Martina Bicks acht Erzählungen sind wie kleine Musikstücke komponiert. Atmosphärisch dicht und schwerelos ist ihre Sprache, die uns auf den Weg in die Provence führt. Die Bilder von Margret Storck enthalten ungewohnte Sichtweisen und verbinden sich mit der Sehnsucht nach dem Süden, der Suche nach Licht, Sonne und den intensiven Farben Südfrankreichs. Die Texte wie die Bilder sind im Laufe vieler Jahre bei gemeinsamen Aufenthalten entstanden. Martina Bick ist nicht nur Musikwissenschaftlerin, sondern auch Krimiautorin. Margret Storck ist nicht nur Malerin, sondern auch Fotografin. „ Ihre Bilder sind Nahaufnahmen, so nah, dass die Gegenstände sich verlieren und in einer neuen Komposition zusammen finden …“ (Edition Contra-Bass).

Martina Bick, geb. 1956 in Bremen, arbeitet an der Hochschule für Musik und Theater Hamburg. Sie schrieb zahlreiche Krimis und Romane (zuletzt <em>Die Winterreise, Beginenhochzeit</em> (unter Pseudonym), <em>Weihnachten auf dem Lande </em> sowie Kurzgeschichten und Gedichte für Anthologien und den Rundfunk.

Margret Storck, geb. 1954 in Bremen, 1973-80 Studium HKM Bremen, 1979: Young Printmaker-Prize, Biennale Bredford, England. 1981: Bremer Förderpreis für Bildende Kunst. Diverse Ausstellungen im In- und Ausland.

Thomas Plaichinger moderiert

Datum: Sonntag, 22. März 2015
Zeit: 17.00 Uhr Ort: Literaturhaus, Schwanenwik 38


Quelle: kulturkurier / Kulturclub.de

Wo ist das Event?
Literaturhaus Hamburg
Schwanenwik 38
22087 Hamburg
Wann ist das Event?
Sonntag, 22. März 2015
17:00 Uhr
Seit 3295 Tagen vorbei!

StartseiteKalenderLexikonAppSitemapImpressumDatenschutzhinweisKontakt

Texte + Bilder zur TeaTime Provenzalische Begegnungen - Hamburg - 22.03.2015 – Copyright © 2024 Kleiner Kalender