Schwarzblende

20. November 2015 in Wiesbaden

Lesung und Talk mit Zoë Beck.

Zoë Beck liest aus ihrem aktuellen Kriminalroman "Schwarzblende: Ein grausamer Mord an einem Soldat erschüttert London - und der junge Kameramann Niall gerät als Zeuge zwischen die Fronten.

Die Autorin wurde für ihre Romane und Kurzgeschichten mehrfach ausgezeichnet, unter anderem mit dem Friedrich-Glauser-Preis.

London. Der Kameramann Niall Stuart ist auf dem Weg zum Supermarkt, als vor seinen Augen zwei junge Männer einen Soldaten in zivil grundlos angreifen und töten. Niall nimmt die Szene mit seinem Handy auf. Einer der Täter kommt zu ihm, das blutige Messer noch in der Hand, und bekennt seelenruhig, warum dieser den Mord begangen hat. Mit einem Schlag ist Niall berühmt. Als er wenig später den Auftrag erhält, eine Dokumentation über den Fall zu drehen, ahnt er nicht, dass er mit grausamer Absicht für diese besondere Aufgabe ausgewählt wurde...

Im Rahmen des Wiesbadener Krimiherbstes

In Kooperation mit dem Kulturamt - Literarturhaus Villa Clementine

Quelle: kulturkurier / Kulturclub.de

Wo ist das Event?
frauen museum wiesbaden
Wörthstraße 5
65185 Wiesbaden
Wann ist das Event?
Freitag, 20. November 2015
19:30 Uhr
Seit 3051 Tagen vorbei!

StartseiteKalenderLexikonAppSitemapImpressumDatenschutzhinweisKontakt

Schwarzblende - Wiesbaden - 20.11.2015 – Copyright © 2024 Kleiner Kalender