Lesung "Siebentürmeviertel" mit Feridun Zaimoğlu

12. Mai 2016 in Hofheim am Taunus

Auf der Suche nach Heimat liest der Autor Feridun Zaimoğlu aus seinem Roman „Siebentürmeviertel“.

12. Mai 2016, 20.00 Uhr, Stadtmuseum Hofheim am Taunus

Im Rahmen des Programmschwerpunktes „Migration“, in dem der Kunstverein Hofheim den Autor Saša Stanišić zu einer Lesung, Prof. Krell zu einem Vortrag und Răzvan Georgescu mit seinem Film „Ein Pass für Deutschland“ eingeladen hat, stellt Feridun Zaimoğlu an diesem Abend sein sprachgewaltiges Epos vor.
Migration, Heimat, kulturelle Vielfalt, archaische Strukturen – all das sind Themen und Motive, die der Autor mit viel Fabulierlust in dem Lebenslauf des deutschen Jungen namens Wolf versammelt und zu einer packenden Geschichte verbindet.

„Nach 45 Jahren in Deutschland kann ich auf meine Biografie hinweisen und sagen, ich bin ein herkunftsfremder Deutscher und Deutschland ist mein Land. Ich habe mir überlegt, wie wäre es, wenn man das Ganze umdreht und ein deutscher Junge dort in der Türkei, in diesem Fall in Istanbul, aufwächst“, so Feridun Zaimoğlu in NDR-Kultur.

Abendkasse: 12/10/6 Euro, Vorverkauf: 10/8/5 Euro
Im Eintritt sind ein kleiner Imbiss und Getränke enthalten

Reservierung bis 11. Mai 2016

Quelle: kulturkurier / Kulturclub.de

Wo ist das Event?
Stadtmuseum Hofheim am Taunus
Burgstraße 11
65719 Hofheim am Taunus
Wann ist das Event?
Donnerstag, 12. Mai 2016
20:00 Uhr
Seit 2877 Tagen vorbei!

StartseiteKalenderLexikonAppSitemapImpressumDatenschutzhinweisKontakt

Lesung "Siebentürmeviertel" mit Feridun Zaimoğlu - Hofheim am Taunus - 12.05.2016 – Copyright © 2024 Kleiner Kalender