Du Sollst Nicht Hassen

30. Mai 2017 in Frankfurt

Meine Töchter starben, meine Hoffnung lebt weiter / von Izzeldin Abuelaish.

Rahmenprogramm zur Inszenierung
ICHGLAUBEANEINENEINZIGENGOTT.HASS von Stefano Massini

Lesung mit Reinhard Hinzpeter

<em>Der Eintritt ist frei, um Anmeldung wird gebeten. Wir freuen uns über eine Spende für das Projekt </em>„Ferien vom Krieg“

16. Januar 2009. Ein aufgelöster Vater berichtet live im israelischen Fernsehen: „Unser Haus wurde bombardiert, meine Töchter sind tot. Oh Gott, was haben wir getan?“ Izzeldin Abuelaish, Arzt aus Gaza, der damals in einem Tel Aviver Krankenhaus arbeitete, berichtet über einen Raketeneinschlag, bei dem drei seiner Töchter ums Leben kamen. Sein Schicksal geht um die Welt. Dies ist seine Geschichte. Er erzählt vom schwierigen Alltag in Gaza, dem Familienleben zwischen Hoffnung und Verzweiflung, von seiner Trauer. Im Andenken an seine toten Töchter kämpft er nun erst recht für Verständigung mit Israel und für Versöhnung.

„Ferien vom Krieg“ organisiert u. a. zweiwöchige Dialog-Treffen in Deutschland mit jungen Menschen aus Israel und der palästinensischen Westbank.

Quelle: kulturkurier / Kulturclub.de

Wo ist das Event?
FREIES SCHAUSPIEL ENSEMBLE FRANKFURT
im TITANIA, Basaltstr. 23
60487 Frankfurt
Wann ist das Event?
Dienstag, 30. Mai 2017
19:30 Uhr
Seit 2515 Tagen vorbei!

StartseiteKalenderLexikonAppSitemapImpressumDatenschutzhinweisKontakt

Du Sollst Nicht Hassen - Frankfurt - 30.05.2017 – Copyright © 2024 Kleiner Kalender