Unterhaltsame Lesung mit dem Hörbuch-Sprecher Hans Josef Schöneberger und dem Autor Jürgen Hövelmann

10. November 2017 in Marburg

Lesung aus den vielgelobten Marburg-Krimis "Auge um Auge" und "Der Kasematten-Mö.

Kaum ist Kommissar Nau mit seinem Hund Pepper wieder zurück in der alten Heimat Marburg, um seinen Vorruhestand zu genießen, wird er zu einem überaus kniffligen Fall gerufen. Der junge Chirurg Klaus-Jürgen Bottenbach und ein Stadtstreicher sind ermordet worden. Begeht hier ein Fanatiker grausame Ritualmorde, oder wurde den beiden die Bekanntschaft mit dem Virologen Armin von Hohenthal zum Verhängnis? Befindet sich von Hohenthal möglicherweise selbst in akuter Lebensgefahr? Kommissar Nau und seine neuen Kollegen erbringen Höchstleistungen. Doch wird das genügen?

In den Kasematten, den unterirdischen Wehranlagen des Marburger Schlosses, wird die Leiche eines jungen Studenten gefunden. Er war Mitglied der Burschenschaft "Die Elisabethaner". Warum musste der junge Mann sterben, und was ist das Geheimnis um die Heilige Elisabeth?
Kommissar Nau taucht tief in die Historie Marburgs und der Studentenverbindungen ein. Die Spur führt in die zahlreichen dunklen Gänge der Marburger Kasematten. Kann Nau den Mord aufklären, bevor es zu weiteren Todesfällen kommt?

Quelle: kulturkurier / Kulturclub.de

Wo ist das Event?
Spiegelslust-Turm
Hermann-Bauer-Weg 2
35043 Marburg
Wann ist das Event?
Freitag, 10. November 2017
20:00 Uhr
Seit 2353 Tagen vorbei!

StartseiteKalenderLexikonAppSitemapImpressumDatenschutzhinweisKontakt

Unterhaltsame Lesung mit dem Hörbuch-Sprecher Hans Josef Schöneberger und dem Autor Jürgen Hövelmann - Marburg - 10.11.2017 – Copyright © 2024 Kleiner Kalender