Jason Reynolds

19. September 2018 in Frankfurt am Main

Mittwoch 19.09.18 / 10.30 h / Eintritt 3 Euro
Schülerlesung ab Klasse 7
Jason Reynolds: Ghost
Moderation (dt./engl.): Fridtjof Küchemann (F.A.Z.)

Der Jugendbuch-Star aus den USA wieder in Frankfurt
Ghost heißt eigentlich Castle Cranshaw und hat mehr Probleme, als ihm lieb ist . Er, der Außenseiter und Problemfall, hat lernen müssen, zu rennen - davonzurennen. Und als er eines Nachmittags im Park spontan gegen einen anderen Jungen ein Rennen läuft, wird klar: Ghost ist ein Naturtalent und wird entdeckt. Zum ersten Mal gehört er plötzlich zu einer Mannschaft. Jason Reynolds ist ein Star in den USA und ein Vorbild für viele Kinder. Er erschafft glaubwürdige Charaktere, mit denen sich Jugendliche überall auf der Welt identifizieren können. Über das Aufwachsen in den USA und die Bedeutung von Büchern spricht er mit Fridtjof Küchemann (F.A.Z.). Die Veranstaltung für Schüler ab der 7. Klasse findet auf Deutsch und Englisch statt.

Gefördert durch das US-Generalkonsulat Frankfurt. Das Junge Literaturhaus wird unterstützt von der Cronstett- und Hynspergischen evangelischen Stiftung.

Quelle: kulturkurier / Kulturclub.de

Wo ist das Event?
Literaturhaus Frankfurt
Schöne Aussicht 2
60311 Frankfurt am Main
Wann ist das Event?
Mittwoch, 19. September 2018
10:30 Uhr
Seit 2018 Tagen vorbei!

StartseiteKalenderLexikonAppSitemapImpressumDatenschutzhinweisKontakt

Jason Reynolds - Frankfurt am Main - 19.09.2018 – Copyright © 2024 Kleiner Kalender