Markus Majowski

17. Oktober 2013 in Paderborn

Markus, glaubst du an den lieben Gott?".

<u>"Markus, glaubst du an den lieben Gott?"</u>Der Schauspieler Markus Majowski hat seine Biografie geschrieben - ehrlich, überraschend und mit viel Humor
Wer an das lustige Dickerchen von der nach wie vor beliebten Comedy-Serie "Die dreisten Drei" denkt, kommt wohl kaum auf die Idee, dass Markus Majowski auch eine ernste und sehr nachdenkliche Seite hat. Der Schauspieler kennt die Höhen und Tiefen des Lebens in der Öffentlichkeit und hat so manche Stunde seines Lebens in seinen persönlichen tiefen Abgrund geblickt. Doch er hat seinem Leben eine neue Balance gegeben. Sein Glaube hat ihm dabei den Weg gewiesen. Mit seiner Biografie erzählt Majowski auf humorvolle und schonungslos ehrliche Weise die Reise seines Lebens.

"Am Ende finde ich das Diplom zur Spaßbremse im Briefkasten meiner Freundschaften", schreibt Majowski in seinem Buch. Doch eine Spaßbremse will der Berliner nicht sein - im Gegenteil - mit seiner Geschichte macht er Menschen Mut, die den Verlockungen der Süchte erliegen. Alkohol und Drogen haben ihn auf seinem Weg begleitet. Doch als ein Absturz kaum noch möglich ist, weil er eh schon am Boden liegt, findet der Schauspieler einen neuen Sinn im Leben - das Gebet. "Im Zwiegespräch mit Gott kann ich meine Fragen stellen und bekomme oft Antworten durch das Leben selbst", sagt er. Wünschen hat für ihn eine neue Bedeutung bekommen - nicht die Wunschliste zu Weihnachten mit iPod, Plasmafernseher und Digitalkamera. Es sind eher die zwischenmenschlichen Wünsche, Gelassenheit und Geduld mit sich selbst und anderen, die auf der Liste des beliebten Schauspielers stehen.

Sein Buch ist keine öffentliche "Drogenbeichte". Er erzählt dezent, aber nachhaltig und als Beispiel für alle, die mit Sucht in Berührung gekommen sind. Majowski hat es geschafft - als Schauspieler, als Ehemann und Familienvater, als Christ.

Markus Majowski kommt auf Einladung der Bonifatius Buchhandlung nach Paderborn. Karten zu 8 Euro und 5 Euro (Schüler, Studenten und Rentner) sind ab sofort in der Bonifatius Buchhandlung, Liboristraße 1, in Paderborn erhältlich (Tel. 05251-153 142).

Das Buch "Markus, glaubst du an den lieben Gott?" ist im Verlag Neukirchener Aussaat erschienen.

Quelle: kulturkurier / Kulturclub.de

Wo ist das Event?
Auditorium Maximum der Theologischen Fakultät
Kleppergasse
33098 Paderborn
Wann ist das Event?
Donnerstag, 17. Oktober 2013
18:30 Uhr
Seit 3816 Tagen vorbei!

StartseiteKalenderLexikonAppSitemapImpressumDatenschutzhinweisKontakt

Markus Majowski - Paderborn - 17.10.2013 – Copyright © 2024 Kleiner Kalender