Heinrich Steinfest und Denis Scheck präsentieren "Der Allesforscher"

2. April 2014 in Berlin

Heinrich Steinfest und Denis Scheck präsentieren "Der Allesforscher".

Am 2. April liest Heinrich Steinfest im Beisein von Denis Scheck aus seinem neuesten Roman "Der Allesforscher" und wird mit dem bekannten Literaturkritiker ein angeregtes, anregendes Gespräch führen. Das Buch erscheint am 10. März im Piper Verlag.

Sixten Brauns vollkommen normales Managerleben implodiert, als in Taiwan ein Wal explodiert und Sixten von irgendeinem Teil des Wal-Innenlebens k.o. geschlagen wird. Kaum aus dem Krankenhaus entlassen, stürzt er mit dem nächstbesten Flugzeug ab - und überlebt abermals. Doch nicht ohne zwischendurch die große Liebe erlebt zu haben. Und so kommt er Jahre später - Sixten hat sich längst vom Manager zum Bademeister gewandelt - zu einem Kind, das auf gar keinen Fall sein eigenes sein kann, es dann aber plötzlich doch ist: ein frisch verwaister Junge namens Simon, der nicht spricht, außer in seiner eigenen, nur ihm selbst verständlichen Sprache. Ein Junge, der sich als ganz ungewöhnlich talentiert in ganz ungewöhnlichen Bereichen erweist: Er kann klettern wie eine Gämse und zeichnen wie Leonardo da Vinci. Auch liegt es an Simon, dass sich so manche Gerade in Sixtens Leben zum Kreis schließt ...

"Heinrich Steinfest unterhält auf höchstem Niveau. Er öffnet uns Lesern buchstäblich die Augen für die Vielfalt und den Reichtum der Schöpfung" (Denis Scheck)

Heinreich Steinfest wurde 1961 geboren. Albury, Wien, Stuttgart - das sind die Lebensstationen des erklärten Nesthockers und preisgekrönten Autors, welcher den einarmigen Detektiv Cheng erfand. Er wurde mehrfach mit dem Deutschen Krimi Preis ausgezeichnet, erhielt den Stuttgarter Krimipreis 2009 und den Heimito-von-Doderer-Preis. "Ein dickes Fell" wurde für den Deutschen Buchpreis 2006 nominiert. Zuletzt erschienen seine Romane "Die Haischwimmerin" und "Das himmlische Kind".

Der Literaturkritiker und Journalist Denis Scheck wird diesen Abend moderieren.

Weitere Infos: www.buchboxberlin.de

Quelle: kulturkurier / Kulturclub.de

Wo ist das Event?
Backfabrik Clinker Lounge
Saarbrückerstr. 36 a
10435 Berlin
Wann ist das Event?
Mittwoch, 2. April 2014
20:00 Uhr
Seit 3648 Tagen vorbei!

StartseiteKalenderLexikonAppSitemapImpressumDatenschutzhinweisKontakt

Heinrich Steinfest und Denis Scheck präsentieren "Der Allesforscher" - Berlin - 02.04.2014 – Copyright © 2024 Kleiner Kalender