HörBAR

20. März 2014 in Freiburg

Marcel Beyers Hörspiel "Flughunde", SWR 2013.

Hermann Karnau war der Wachmann im Berliner Führerbunker und damit für die Westalliierten der erste Zeuge für Hitlers Tod. In Marcel Beyers Hörspiel ist er auch ein bizarrer Stimmenforscher. Karnau, der nach dem Krieg untertauchen konnte, findet 1992 in seinem Plattenarchiv die Gespräche der ermordeten Goebbels-Kinder wieder.

Veranstalter: Literaturbüro und Kommunales Kino Freiburg, SWR2 Baden-Baden

Verlagsrechte: Suhrkamp Verlag

Eintritt: 6/4 Euro

Infos zur HörBAR - Reihe

Seit vielen Jahren findet im Haus für Film und Literatur die HörBAR für Literatur und Radiokunst statt, eine gemeinsame Veranstaltungsreihe des Literaturbüros Freiburg, des Kommunalen Kinos und des SWR2. Die HörBAR verwandelt das Haus für Film und Literatur für einen Abend im Monat in einen Ort klang- und sprachexperimenteller Hörerlebnisse, und lotet den Raum zwischen Textuellem, Visuellem und Auditivem aus. Zur Aufführung gebracht werden sowohl klassische Hörspiele als auch experimentelle Klangkunst. In der anschließenden Diskussion über schreibende und akustische Prozesse wird die Produktion für Hörstücke thematisiert. Dazu laden wir regelmäßig Dramaturgen, Regisseure, Autoren und weitere Experten ein.

Quelle: kulturkurier / Kulturclub.de

Wo ist das Event?
Galerie im Alten Wiehrebahnhof
Urachstraße 40
79102 Freiburg
Wann ist das Event?
Donnerstag, 20. März 2014
20:00 Uhr
Seit 3683 Tagen vorbei!

StartseiteKalenderLexikonAppSitemapImpressumDatenschutzhinweisKontakt

HörBAR - Freiburg - 20.03.2014 – Copyright © 2024 Kleiner Kalender