Dr. Konrad Dietzfelbinger; Fall und Auferstehung des Christentums

28. Juni 2014 in Berlin

Fall und Auferstehung des Christentums.

Beim Betrachten der Geschichte des Christentums zeigt sich, dass der ursprüngliche Impuls der Lehre und des Lebens Jesu schon früh durch eine irdisch religiöse Interpretation seine wahre spirituelle Dimension eingebüsst hat. Zusätzlich begleitete Machtwille und falsche Selbstsicherheit die weitere Entwicklung des Christentums.

Konrad Dietzfelbinger spricht in diesem Zusammenhang von einem dreifachen Sündenfall des Christentums. In seinem Vortrag erläutert er diese Entwicklung und zeigt zugleich auf, dass die kosmische Christuskraft durch alle Zeiten wirksam war. Sie konnte ihren Ausdruck - oft im Verborgenen - in Einzelnen wie in Gemeinschaften finden. Die heutigen Rahmenbedingungen nun ermöglichen es vielen Menschen, alte Strukturen zu hinterfragen und einen ganz eigenen spirituellen Weg zu suchen. Das bedeutet, dass es auch vielen Menschen gelingen kann, an den ursprünglichen Christusimpuls anzuknüpfen und so an der Auferstehung des Christentums mitzuwirken.

Autorenporträt
Konrad Dietzfelbinger, Dr. phil, Diplomsoziologe und Germanist, arbeitete als Lektor und Verlagsleiter und ist seit vielen Jahren selbstständig als Schriftsteller, Herausgeber und Übersetzer in München tätig. Sein Hauptinteresse gilt der christlichen und jüdischen Spiritualität und Mystik. "Fall und Auferstehung des Christentums" ist sein neuestes Werk. Es ist 2013 im Königsdorfer Verlag erschienen.

Quelle: kulturkurier / Kulturclub.de

Wo ist das Event?
Lectorium Rosicrucianum
Richardstraße 66
12055 Berlin
Wann ist das Event?
Samstag, 28. Juni 2014
19:00 Uhr
Seit 3584 Tagen vorbei!

StartseiteKalenderLexikonAppSitemapImpressumDatenschutzhinweisKontakt

Dr. Konrad Dietzfelbinger; Fall und Auferstehung des Christentums - Berlin - 28.06.2014 – Copyright © 2024 Kleiner Kalender