Vortrag und Gespräch mit Prof. Dr. Stephan Bierling

25. November 2014 in Weiden

Vormacht wider Willen. Die deutsche Außenpolitik seit der Wiedervereinigung.

Stephan Bierling lehrt Internationale Politik an der Universität Regensburg und ist einer der angesehensten deutschen Experten für Außenpolitik. 2013 wurde er deutschlandweit zum „Professor des Jahres“ gewählt. In seinem neuen Buch „Vormacht wider Willen“ schildert und analysiert er die Herausforderungen, mit denen die deutsche Außenpolitik in den letzten 25 Jahren umzugehen hatte. Er zeigt, dass sich Deutschlands Rolle in Europa und der Welt seit dem Ende des Kalten Kriegs dramatisch gewandelt hat, da zahlreiche Umwälzungen und Gefahren die Bundesrepublik seither zwingen, ihre traditionelle Zurückhaltung aufzugeben und mehr Führung zu übernehmen. Sein Buch ist eine unverzichtbare Einführung für jeden, der sich mit den Grundlagen der deutschen Außenpolitik in der Gegenwart vertraut machen will.

Eintrittskarten: € 8,00 - Vorverkauf in unserer Buchhandlung

Quelle: kulturkurier / Kulturclub.de

Wo ist das Event?
Buchhandlung Rupprecht - Weiden
Wörthstraße 8
92637 Weiden
Wann ist das Event?
Dienstag, 25. November 2014
20:00 Uhr
Seit 3412 Tagen vorbei!

StartseiteKalenderLexikonAppSitemapImpressumDatenschutzhinweisKontakt

Vortrag und Gespräch mit Prof. Dr. Stephan Bierling - Weiden - 25.11.2014 – Copyright © 2024 Kleiner Kalender