Vortrag und Gespräch mit Gerit Heidenreich

22. April 2015 in Weiden

Gert Heidenreich ist einer der bekanntesten deutschen Sprecher für Radio und Hörbücher. Viele kennen ihn als die Erzählerstimme in „Der Name der Rose“ oder in „Herr der Ringe“. Gert Heidenreich liest nicht nur, er schreibt auch: Romane, Kurzgeschichten, Krimis, Essays. Seine Erzählung „Die andere Heimat“ diente als Grundlage für den bekannten Film von Edgar Reitz. Gert Heidenreich erzählt darin von Freiheitssehnsucht und Verzweiflung der Menschen um die Mitte des 19. Jahrhunderts. Vor allem aber von ihrer Hoffnung, ihrer Heimatliebe und ihrem Mut. Sie widerstanden einem Winter mitten im Sommer, erlebten jahrelange Hungersnöte, eine Epidemie nahm ihnen die Kinder. Dennoch hielten sie an ihren Träumen von einem besseren Leben fest und glaubten an ihre Zukunft.

Eintrittskarten: € 12,00 - Vorverkauf in unserer Buchhandlung

Quelle: kulturkurier / Kulturclub.de

Wo ist das Event?
Buchhandlung Rupprecht - Weiden
Wörthstraße 8
92637 Weiden
Wann ist das Event?
Mittwoch, 22. April 2015
20:00 Uhr
Seit 2374 Tagen vorbei!

StartseiteKalenderLexikonAppSitemapImpressumDatenschutzhinweisKontakt

Vortrag und Gespräch mit Gerit Heidenreich - Weiden - 22.04.2015 – Copyright © 2021 Kleiner Kalender