Prof. Dr. Reinhard Pietrowsky

22. Januar 2015 in Darmstadt

Was uns den Schlaf raubt.

Was uns den Schlaf raubt. Albträume in Psychologie, Kunst und Kultur
Fast jeder Mensch hat schon Albträume erlebt. Meistens sind diese nur unangenehm.
Manchmal können sie aber auch zu einer psychischen Belastung oder gar psychischen Störung werden. In der Antike wurden Albträume als Zeichen der Götter und im Mittelalter als Werk von Dämonen angesehen. Der Vortrag will die Geschichte der Albträume, ihre Bedeutung in der Kunst und das moderne Wissen der Psychologie um Albträume und verwandte Schlafphänomene vermitteln.

Reinhard Pietrowsky <em>ist Professor für Klinische Psychologie an der Universität Düsseldorf sowie approbierter Psychologischer Psychotherapeut und Leiter der Psychotherapeutischen Hochschulambulanz der Universität Düsseldorf.</em>

Alle Besucher sind herzlich willkommen. Der Eintrittspreis beträgt 8 Euro. Für WBG-Mitglieder und eine Begleitperson ist der Eintritt frei.

Quelle: kulturkurier / Kulturclub.de

Wo ist das Event?
WBG Literarium
Riedeselstraße 57
64295 Darmstadt
Wann ist das Event?
Donnerstag, 22. Januar 2015
19:00 Uhr
Seit 3354 Tagen vorbei!

StartseiteKalenderLexikonAppSitemapImpressumDatenschutzhinweisKontakt

Prof. Dr. Reinhard Pietrowsky - Darmstadt - 22.01.2015 – Copyright © 2024 Kleiner Kalender