Vortrag und Gespräch mit Prof. Dr. Rita Süssmuth

10. Februar 2015 in Cham

Das Gift des Politischen.

Rita Süssmuth war vor ihrer politischen Laufbahn Professorin für Vergleichende Erziehungswissenschaften. 1982 trat sie der CDU bei, von 1987 bis 2002 war sie Abgeordnete im Bundestag. Sie war Familien- und Gesundheitsministerin, die erste Frauenministerin und 10 Jahre Präsidentin des Deutschen Bundestags. In der CDU galt sie als Linke, weil sie sich für die Reform des Abtreibungsparagrafen und für die Frauenquote einsetzte und auch sonst Gegenpositionen zu Helmut Kohl vertrat, was ihr das Leben nicht leichter machte. Nun hat sie ihre Erinnerungen veröffentlicht.

Eintrittskarten: € 8,00 - Vorverkauf in unserer Buchhandlung

Quelle: kulturkurier / Kulturclub.de

Wo ist das Event?
Buchhandlung Rupprecht - Cham
Rodinger Straße 3
93413 Cham
Wann ist das Event?
Dienstag, 10. Februar 2015
20:00 Uhr
Seit 3335 Tagen vorbei!

StartseiteKalenderLexikonAppSitemapImpressumDatenschutzhinweisKontakt

Vortrag und Gespräch mit Prof. Dr. Rita Süssmuth - Cham - 10.02.2015 – Copyright © 2024 Kleiner Kalender