eLife | Der Schutz meiner Daten beginnt bei mir selbst

25. März 2015 in Esslingen

Von der Wecker-App aufs Handy bis zum Surfen im Internet am Feierabend begleitet uns Software. So hinterlassen wir unzählige Datenspuren. Noch nie war aber der Datenschutz, um den wir uns weitgehend selber kümmern müssen, so wichtig wie heute. Dabei kann man schnell den Überblick verlieren.

Diplom-Pädagogin Christa Rahner-Göhring zeigt in ihrem Vortrag anhand von zahlreichen Beispielen auf, wie man sich davor schützt, dass Daten in falsche Hände geraten oder gar missbraucht werden.

__ Eintritt frei

Anmeldung erbeten unter T 0711 . 35 12 23 37 oder stadtbuecherei@esslingen.de

Quelle: kulturkurier / Kulturclub.de

Wo ist das Event?
Stadtbücherei Esslingen, Studio Künste
Heugasse 9
73728 Esslingen
Wann ist das Event?
Mittwoch, 25. März 2015
19:30 Uhr
Seit 3319 Tagen vorbei!

StartseiteKalenderLexikonAppSitemapImpressumDatenschutzhinweisKontakt

eLife | Der Schutz meiner Daten beginnt bei mir selbst - Esslingen - 25.03.2015 – Copyright © 2024 Kleiner Kalender