Kersten Knipp

23. Februar 2017 in Darmstadt

Nervöser Orient. Die arabische Welt und die Moderne

Der Nahe Osten findet aus seinen Krisen nicht heraus. Immer mehr spüren wir deren Auswirkungen auch in Deutschland und Europa. In seinem Vortrag über 200 Jahre arabischer Geschichte beleuchtet Kersten Knipp die politischen, aber auch gesellschaftlichen und kulturellen Hintergründe der derzeitigen Unruhen. Insbesondere diskutiert er die Frage, wie die Flüchtlinge Deutschland verändern und vor welchen Herausforderungen eine immer »buntere« Gesellschaft steht.

Kersten Knipp, geb. 1966, ist Publizist und Journalist. Er ist freier Politik-Redakteur bei der Deutschen Welle. Außerdem arbeitet er für den Deutschlandfunk und andere Sender der ARD. Er ist Autor u. a. für FAZ und Neue Zürcher Zeitung. Seine Schwerpunkte sind Politik in Nahost und der arabischen Welt, die Arabellion sowie die gegenwärtige Flüchtlingskrise.

Alle Besucher sind herzlich willkommen. Der Eintrittspreis beträgt 6 Euro regulär und für Studierende 3 Euro. Für WBG-Mitglieder und eine Begleitperson ist der Eintritt frei.

Quelle: kulturkurier / Kulturclub.de

Wo ist das Event?
WBG Literarium
Riedeselstraße 57
64295 Darmstadt
Wann ist das Event?
Donnerstag, 23. Februar 2017
19:00 Uhr
Seit 2617 Tagen vorbei!

StartseiteKalenderLexikonAppSitemapImpressumDatenschutzhinweisKontakt

Kersten Knipp - Darmstadt - 23.02.2017 – Copyright © 2024 Kleiner Kalender