Dr. Bernd-Jürgen Seitz

8. März 2018 in Darmstadt

Das Gesicht Deutschlands.

»Das Gesicht Deutschlands. Unsere Landschaften und ihre Geschichte«

Von der Wiese zur Flussaue, vom Moor zum Kiefernwald, von der Heide zum Ackerland: unser Land ist ein vielfältiges Mosaik unterschiedlichster Landschaften.
Bernd-Jürgen Seitz führt in seinem Vortrag durch die Geschichte unserer Landschaften. Er zeigt, warum unsere Landschaften so aussehen, wie sie aussehen, und was sie dabei geprägt hat. Und er erklärt, wie, wann und warum der Mensch in die Natur eingegriffen hat.

Dr. Bernd-Jürgen Seitz ist promovierter Biologe und Leiter des Referats Naturschutz und Landschaftspflege im Regierungspräsidium Freiburg. Seine beruflichen Schwerpunkte bzw. Forschungsschwerpunkte liegen auf dem Biotop- und Artenschutz, der Geobotanik und der Landschaftsgeschichte.

Alle Besucher sind herzlich willkommen. Der Eintrittspreis beträgt 6 Euro regulär und für Studierende 3 Euro. Für WBG-Mitglieder und eine Begleitperson ist der Eintritt frei.

Quelle: kulturkurier / Kulturclub.de

Wo ist das Event?
WBG-Literarium
Riedeselstraße 57
64295 Darmstadt
Wann ist das Event?
Donnerstag, 8. März 2018
19:00 Uhr
Seit 382 Tagen vorbei!

Weitere Termine:

StartseiteKalenderLexikonAppSitemapImpressumDatenschutzhinweisKontakt

Dr. Bernd-Jürgen Seitz - Darmstadt - 08.03.2018 – Copyright © 2019 Kleiner Kalender