Schöne Aussichten - Das Frankfurter Literaturgespräch

18. September 2018 in Frankfurt am Main

Mit Bernd Eilert, Mara Delius, Alf Mentzer und Hubert Spiegel.

Dienstag 18.09.18 / 19.30 h / Eintritt 7 / 4 Euro
Schöne Aussichten - Das Frankfurter Literaturgespräch
Mit Bernd Eilert, Mara Delius (Die Welt), Alf Mentzer (hr2-kultur) und Hubert Spiegel (F.A.Z.)
Mit den Gebärdensprachdolmetschern Kathrin Enders und Yvonne Barilaro

Das 40. Mal! Ein Jubiläumsquartett
Dies ist die 40. Ausgabe der "Schönen Aussichten". Ein Jubiläum ist zu begehen. 40 Mal wurden von drei Kritikern und immer einem Autorengast rund vier Bücher besprochen. Das sind also über 150 Neuerscheinungen, die für Sie gesichtet und auf ihren Gehalt untersucht wurden. Als Jubiläumsgast konnte der Schriftsteller Bernd Eilert gewonnen werden. Denn Eilert, der berühmt wurde für seine Zusammenarbeit mit dem Komiker Otto Waalkes, war Gastkritiker der allerersten Ausgabe dieser kritischen Bücherrunde im Winter 2008. Dem traditionellen Haltbarkeitstest hat sich dieses Mal "08/15" von Hans Hellmut Kirst zu unterziehen. Die weiteren Titel, die zur Besprechung kommen, finden Sie ab Ende August unter www.literaturhaus-frankfurt.de.

Die Veranstaltung ist eine Kooperation mit hr2-kultur und wird dort am 23.09. um 12.05 Uhr gesendet. Die Veranstaltung wird, gefördert durch die Aktion Mensch, von Gebärdensprachdolmetschern übersetzt.

© Foto privat

Quelle: kulturkurier / Kulturclub.de

Wo ist das Event?
Literaturhaus Frankfurt
Schöne Aussicht 2
60311 Frankfurt am Main
Wann ist das Event?
Dienstag, 18. September 2018
19:30 Uhr
Seit 2019 Tagen vorbei!

StartseiteKalenderLexikonAppSitemapImpressumDatenschutzhinweisKontakt

Schöne Aussichten - Das Frankfurter Literaturgespräch - Frankfurt am Main - 18.09.2018 – Copyright © 2024 Kleiner Kalender