Angelika Meier

1. Februar 2013 in Göttingen

Heimlich, Heimlich, mich vergiss.

Dr. Franz von Stern, der Protagonist und Erzähler von Angelika Meiers Roman Heimlich, heimlich mich vergiss (diaphanes 2012) ist Arzt in einer perfekt durchrationalisierten Klinik in den Bergen. Alles Geschehene wird dort aus den Köpfen verbannt, das Leben im Hier und Jetzt siegt über jedes Gedächtnis. Aber während seine Kollegen einen absurden Körperkult pflegen und die Patienten mit Opium-Rhabarbersaft ruhigstellen, meldet sich bei Dr. Stern im Zustand zwischen Klarheit und Psychose die Vergangenheit wieder.

Angelika Meiers surrealer Sanatoriumsroman ist ein ebenso zynisches wie befreiendes Buch über den Selbstoptimierungswahn unserer Gegenwart und die heilenden Kräfte von Liebe und Erinnerung. Es moderieren Margaux Jeanne Erdmann und Kevin Kempke.

Quelle: kulturkurier / Kulturclub.de

Wo ist das Event?
Privatwohnung
Angabe bei Kartenkauf
37085 Göttingen
Wann ist das Event?
Freitag, 1. Februar 2013
20:00 Uhr
Seit 4101 Tagen vorbei!

StartseiteKalenderLexikonAppSitemapImpressumDatenschutzhinweisKontakt

Angelika Meier - Göttingen - 01.02.2013 – Copyright © 2024 Kleiner Kalender