LeseProbe mit Jan Seghers

1. Februar 2013 in Geisenheim

Auszüge aus dem unveröffentlichten Manuskript zu "Die Sterntaler-Verschwörung".

Moderation: Heiner Boehncke

Endlich geht sie weiter - die Serie um den sympathischen, aber eigenbrötlerischen Frankfurter Hauptkommissar Marthaler. Krimifans haben schon sehnsüchtig auf eine Fortsetzung von "Ein allzu schönes Mädchen", "Die Braut im Schnee", "Partitur des Todes" und die "Die Akte Rosenherz" gewartet - denn Jan Seghers alias Matthias Altenburg ist ein Meister der realistischen Erzählung und der langsam, aber zwingend aufgebauten Spannung: "Seghers' Figuren müssen wirkliche Menschen sein, seine Schauplätze wirkliche Orte, seine Fälle wirkliche Verbrechen oder zumindest Verbrechen, die in der Wirklichkeit vorkommen können. Diese Bodenhaftung ist wahrscheinlich das Erfolgsgeheimnis seiner Krimis, die bisher alle zu Bestsellern avanciert sind.", analysiert Hans Riebsamen in der Frankfurter Allgemeinen Sonntagszeitung. In der LeseProbe des Rheingau Literatur Festivals gewährt Jan Seghers nun zum ersten Mal Einblick in seinen neuen Krimi "Die Sterntaler-Verschwörung" und liest aus dem bisher unveröffentlichten Manuskript. Der Schriftsteller, Kritiker und Essayist wurde 1958 geboren und lebt in Frankfurt am Main. Sein dritter Roman der Marthaler-Serie "Partitur des Todes" wurde mit dem Offenbacher Literaturpreis sowie dem Burgdorfer Krimipreis ausgezeichnet. Beim Rheingau Literatur Festival ist er regelmäßig zu Gast - zuletzt 2010 gemeinsam mit dem Tatort-Kommissar Ivo Batic alias Miroslav Nemec.

Quelle: kulturkurier / Kulturclub.de

Wo ist das Event?
Sektkellerei Bardong
Bahnstr. 7
65366 Geisenheim
Wann ist das Event?
Freitag, 1. Februar 2013
20:00 Uhr
Seit 4096 Tagen vorbei!

StartseiteKalenderLexikonAppSitemapImpressumDatenschutzhinweisKontakt

LeseProbe mit Jan Seghers - Geisenheim - 01.02.2013 – Copyright © 2024 Kleiner Kalender