André Schinkel

27. Februar 2013 in Magdeburg

In Sina Gumpert war ich jung verliebt! Übermütige Texte.

Der Schriftsteller André Schinkel ist vor allem durch seine denkanregenden Gedichte voller geschliffener Verse bekannt, die ihm unter anderem den Joachim-Ringelnatz-Nachwuchspreis für Lyrik 2006 bescherten. Doch er kann auch anders. Jenseits seiner "ernsthaften" Lyrik gibt er hin und wieder seinem Affen Zucker, schreibt kleine witzige Bonmots über das Leben und verwandte Themen, die er des Öfteren mit viel Erfolg dem Publikum zur Kenntnis gibt.
Und wenn er am Anfang dieser Sammlung "übermütiger Texte" schreibt: "Das geschieht alles nicht freiwillig. Mein Verleger zwingt mich dazu", so kann man von Verlagsseite nur resümieren: Manchmal muss man die Dichter zu ihrem Glück zwingen. Und überhaupt, wenn man schon Ringelnatz-Preisträger ist, hat man auch entsprechende Verpflichtungen

Quelle: kulturkurier / Kulturclub.de

Wo ist das Event?
Literaturhaus Magdeburg
Thiemstraße 7
39104 Magdeburg
Wann ist das Event?
Mittwoch, 27. Februar 2013
19:00 Uhr
Seit 2247 Tagen vorbei!

Weitere Termine:

StartseiteKalenderLexikonAppSitemapImpressumDatenschutzhinweisKontakt

André Schinkel - Magdeburg - 27.02.2013 – Copyright © 2019 Kleiner Kalender