Das Fußball-literarische Wohnzimmer: Ohne Fußball wär'n wir gar nicht hier

23. Februar 2013 in Stuttgart

Geschichten von Fans in der Midlife-Crisis.

Moderation: Dirk Werner // Musik: Wohnzimmerband

Sie sind Fußballfans in der Midlife-Crisis. Der heilige Ernst, mit dem sie noch vor 15 Jahren abendelang über die letzten Abwegigkeiten des Fußballlebens diskutierten, ist ihnen abhandengekommen. Und dennoch juckt es ihnen immer noch in den Füßen, wenn am Horizont ein illuminierter Flutlichtmast zu sehen ist. Über dieses Spannungsfeld zwischen Faszination, Abhängigkeit und Ermüdung erzählen Volker Backes, Andreas Beune und Christoph Ruf höchst unterhaltsam in kurzen Episoden in ihrem Buch. Dabei entstanden Sach- und Lachgeschichten aus der Fußballwelt. Es geht um Erweckungs- und Erschreckenserlebnisse, um Auswärtstouren in den Osten, um den verzweifelten Umgang mit Devotionalien und fußballsüchtigen Kindern, den Einfluss von Fernsehsendern und Ultras. Herausgekommen ist dabei ein absolut lesenswertes Buch, das das Lebensgefühl derer widerspiegelt, die zu alt sind, um noch Ultra zu sein. Und zu jung, um nicht sofort zur Fernbedienung zu greifen, wenn Jessica Kastrop und Franz Beckenbauer eine Welt erklären, die wir besser kennen als sie.

www.proton-team.com/artists/ohne-fusball-waern-wir-gar-nicht-hier

Quelle: kulturkurier / Kulturclub.de

Wo ist das Event?
Kulturzentrum MERLIN
Augustenstraße 72
70178 Stuttgart
Wann ist das Event?
Samstag, 23. Februar 2013
20:30 Uhr
Seit 4051 Tagen vorbei!

StartseiteKalenderLexikonAppSitemapImpressumDatenschutzhinweisKontakt

Das Fußball-literarische Wohnzimmer: Ohne Fußball wär'n wir gar nicht hier - Stuttgart - 23.02.2013 – Copyright © 2024 Kleiner Kalender