Tessa Korber: Ich liebe dich nicht, aber ich möchte es mal können

1. Februar 2013 in Erlangen

Die Autorin Tessa Korber ist für ihre Franken-Krimis und historischen Romane bekannt. Nun hat sie ein sehr persönliches und beeindruckendes Buch über ihren autistischen Sohn geschrieben. Am Freitag, 1. Februar 2013 um 19.30 Uhr stellt Tessa Korber das Buch "Ich liebe dich nicht, aber ich möchte es mal können" in der Stadtbibliothek Erlangen vor.

Man sieht Tessa Korbers Sohn Simon die Krankheit nicht sofort an. Wenn er sich im Supermarkt auf den Boden wirft und anfängt, laut zu schreien, erteilen ihr fremde Leute ungefragt Erziehungsratschläge. Von morgens um 5 bis nachts um 22 Uhr ist sie seine Aufpasserin, Antreiberin, Welt-Vermittlerin, Dolmetscherin. Immer muss sie damit rechnen, dass er plötzlich wie wild um sich schlägt. Wenn sie ihn umarmt, weiß sie nicht, was von ihrer Liebe bei ihm ankommt. Was bedeutet es, akzeptieren zu müssen, dass das eigene Kind zur ewigen Abhängigkeit verdammt ist? Wo bleiben die eigenen Gefühle, wo bleibt das eigene Leben? Tessa Korber erzählt schonungslos offen, wie die Erkrankung ihres Sohnes alles veränderte und warum sie sich trotzdem ein Leben ohne ihn nicht vorstellen kann.

Annette Bögelein moderiert die Veranstaltung. Der Eintritt beträgt 6 EUR, ermäßigt 4 EUR. Kartenvorverkauf in der Stadtbibliothek, Reservierung unter 09131 862282.

Quelle: kulturkurier / Kulturclub.de

Wo ist das Event?
Stadtbibliothek Erlangen
Marktplatz 1
91054 Erlangen
Wann ist das Event?
Freitag, 1. Februar 2013
19:30 Uhr
Seit 4095 Tagen vorbei!

StartseiteKalenderLexikonAppSitemapImpressumDatenschutzhinweisKontakt

Tessa Korber: Ich liebe dich nicht, aber ich möchte es mal können - Erlangen - 01.02.2013 – Copyright © 2024 Kleiner Kalender