Fitzgerald Kusz liest Gedichte aus Zwedschgä

26. Februar 2013 in Erlangen

Fränkische Mundart und Musik.

Fitzgerald Kusz ist bekannt für seine Mundartdichtung im fränkischen Dialekt. Mit dem Gedichtband "Zwedschgä" stellt er sein Können erneut eindrucksvoll unter Beweis. Am Dienstag, 26. Februar 2013 um 19.30 Uhr stellt Fitzgerald Kusz gemeinsam mit dem Musiker Heinrich Hartl das Buch in der Stadtbibliothek Erlangen vor.

Zwetschgen und Lyrik. Wie geht das zusammen? Um in Zeiten wie diesen bei Verstand zu bleiben, muss man schon seine sieben Zwetschgen beisammen haben, sonst kann man seine sieben Zwetschgen packen. Kusz' Gedichte handeln vom "baradies", sie bestehen den "stresstest", haben den "blues", sind auf der Suche nach der verlorenen Zeit, in der das Wünschen noch geholfen hat. Ganz besonders aber liegt ihm die Form des Haiku am Herzen: "im sebdembä undä enn/zwedschgäbamm schdelln/waddn bis zwedschgä reengd."

Wir reichen Getränke und Knabbereien. Der Eintritt beträgt 6 EUR, ermäßigt 4 EUR. Kartenvorverkauf in der Stadtbibliothek, Reservierung unter 09131 862282.

Quelle: kulturkurier / Kulturclub.de

Wo ist das Event?
Stadtbibliothek Erlangen
Marktplatz 1
91054 Erlangen
Wann ist das Event?
Dienstag, 26. Februar 2013
19:30 Uhr
Seit 4076 Tagen vorbei!

StartseiteKalenderLexikonAppSitemapImpressumDatenschutzhinweisKontakt

Fitzgerald Kusz liest Gedichte aus Zwedschgä - Erlangen - 26.02.2013 – Copyright © 2024 Kleiner Kalender