Jean Paul en miniature

12. Oktober 2013 in Nürnberg

Hermann Glaser, Michaela Domes & Budde Thiem.

Jean Paul gilt mit Recht als großer Dichter der Weltliteratur, auch wenn ihn Goethe einen "Philister" und Nietzsche ein "Verhängnis im Schlafrock" nannte. In diesem Jahr wurde der 250. Geburtstag des Autors, der mit seiner oberfränkischen Heimat eng verbunden war, begangen; anhand von Textbeispielen sprechen Hermann Glaser (Moderation) und Michaela Domes (Rezitation), musikalisch begleitet von Budde Thiem, über den Dichter und sein Werk, das - komplex und kompliziert - sich manchmal erst über Umwege erschließen lässt. Es zeigt aber den ganzen Kosmos des menschlichen Lebens und Daseins wie der unerschöpflichen Schönheit der Natur. "Wie glücklich ist man doch, wenn man noch bewundern kann."

Quelle: kulturkurier / Kulturclub.de

Wo ist das Event?
Theaterkneipe LOFT
Austr. 70
90429 Nürnberg
Wann ist das Event?
Samstag, 12. Oktober 2013
20:00 Uhr
Seit 3843 Tagen vorbei!

StartseiteKalenderLexikonAppSitemapImpressumDatenschutzhinweisKontakt

Jean Paul en miniature - Nürnberg - 12.10.2013 – Copyright © 2024 Kleiner Kalender