Rainer Merkel

22. Oktober 2013 in Göttingen

Dunkle Nacht in Monrovia. Benjamin aus Berlin wartet auf seinen Vater. Der baut Brücken im bürgerkriegsgeschüttelten Liberia und wollte ihn am Flughafen abholen. Doch er kommt nicht. Also beginnt für Benjamin ein Abenteuer - rasant, rätselhaft, ohne Pass, ohne Gepäck, aber mit neuen Freunden. Zum Beispiel Brilliant, 14 Jahre alt, wohlstandsverwöhnt, mit sadistischen Allüren. Und vor allem Bo, ein blinder Junge, gewitzt, empfindsam, ausgestattet mit magischen Fähigkeiten. Bo ist der unvergleichliche Titelheld des gleichnamigen Buches von Rainer Merkel (Fischer 2013). Der Autor, dessen Werk Lichtjahre entfernt auf der Shortlist des Deutschen Buchpreises zu finden war, spricht mit Anne-Bitt Gerecke (Berlin) über seinen fantastischen Freundschafts- und Reiseroman und über seine eigenen afrikanischen Erfahrungen.

Ab etwa 15 Jahre

Quelle: kulturkurier / Kulturclub.de

Wo ist das Event?
Literarisches Zentrum, Göttingen
Düstere Straße 20
37073 Göttingen
Wann ist das Event?
Dienstag, 22. Oktober 2013
19:00 Uhr
Seit 3810 Tagen vorbei!

StartseiteKalenderLexikonAppSitemapImpressumDatenschutzhinweisKontakt

Rainer Merkel - Göttingen - 22.10.2013 – Copyright © 2024 Kleiner Kalender