Max Tidof - Mark Twain - Walter Lang Ein Trio Infernal

2. Oktober 2013 in Bietigheim-Bissingen

Eine Reise durch die Alte und Neue Welt.

Mittwoch, 2. Oktober 2013, 20 Uhr
Kronenzentrum
Max Tidof - Mark Twain - Walter Lang
Ein Trio Infernal
Eine Reise durch die Alte und Neue Welt mit Mark Twain
Ein musikalisches, literarisches Feuerwerk
Gelesen von Max Tidolf
Gespielt und komponiert ovn Walter Lang
Geschrieben von Mark Twain

Mark Twain, der als erster überragender amerikanischer Schriftsteller alle literarische Tradition, überhaupt jede Referenz vor dem Alten in den Wind schlug, nähert sich den Ländern, die er bereiste, mit geradezu lästerlicher Unbeschwertheit. Als naiver Bewunderer, als argloser Naturschilderer, als ausgelassener Spötter. Mit der Anmaßung und dem Staunen des Nichtgebildeten. Respektlos, selbstbewusst, zurückhaltend, skeptisch, vollkommen unkritisch, und das alles gleichzeitig.
Diese, in sich geschlossenen Geschichten, gehören zum Besten der Twainschen Fabulierkunst. Eine herrliche Mischung aus spleenigen, gewitzten wie poetischen Beobachtungen, weiser Voraussicht und großen humoristischen Geschichten - jenseits von Tom Sawyer und Huck Finn.
Ein musikalisches, literarisches Feuerwerk. Gelesen von Max Tidof. Gespielt und komponiert von Walter Lang. Geschrieben von Mark Twain. Ein Trio Infernal.

Max Tidof gilt als einer der wandlungsfähigsten deutschen Schauspieler. Sein Rollenspektrum umfasst die bösesten und abgründigsten Charaktere ebenso wie komische und skurrile. Er begann seine Karriere 1979 mit 19 Jahren. Stationen seines Theaterlebens sind München, Bonn, Freiburg und Berlin. Sein erster Auftritt im Fernsehen war 1980 in "Die Rote Erde". Der erste Kinofilm 1984 "Vergesst Mozart". Seitdem wirkte er in ca. 120 nationalen und internationalen Kino- und Fernsehproduktionen mit, u. a. "Comedian Harmonists" und "Männer sind wie Schokolade".

Der Pianist und Komponist Walter Lang ist seit Jahrzehnten fester Bestandteil der europäischen Jazzszene. Zahllose Konzerte und Tourneen mit eigenen Bands, aber auch gemeinsam mit Lee Konitz, James Moody, Chico Freeman, Dusko Goykovich und anderen zeugen von seiner ungeheuren musikalischen Vielfalt und Kreativität. Auch als Komponist und Arrangeur genießt Lang einen hervorragenden Ruf. In Europa nicht so bekannt ist die Tatsache, dass Walter Lang in der sehr ausgeprägten japanischen Jazzszene seit vielen Jahren ein gefeierter Star ist.

Quelle: kulturkurier / Kulturclub.de

Wo ist das Event?
Kronenzentrum
Mühlwiesenstraße 6
74321 Bietigheim-Bissingen
Wann ist das Event?
Mittwoch, 2. Oktober 2013
20:00 Uhr
Seit 3852 Tagen vorbei!

StartseiteKalenderLexikonAppSitemapImpressumDatenschutzhinweisKontakt

Max Tidof - Mark Twain - Walter Lang Ein Trio Infernal - Bietigheim-Bissingen - 02.10.2013 – Copyright © 2024 Kleiner Kalender