Nemo - das literarische Quiz des Bayerischen Rundunks

18. September 2013 in München

Es raten: Andreas Trojan, Elisabeth Tworek und Barbara Vinken
Konzeption und Moderation: Antonio PellegrinoSprecher: Heiko Ruprecht
<u>Wieder mit Live-Rätsel für das Publikum!</u>
In Zusammenarbeit mit Bayern 2 (Sendung am 24. September 2013; 21 Uhr)

Seine Gesichter sind so zahlreich wie die Autoren der Weltliteratur, aber je und je wird sein Incognito gelüftet und er wird enttarnt: jener 'Niemand', nach dem in dem Rätselquiz von Bayern 2 gefahndet wird. (Es wird alle zwei Monate in den radioTexten, dienstags um 21 Uhr, gesendet.) Als längst liebgewordene Tradition findet das Quiz nun schon zum fünften Mal in der Lyrik-Bibliothek statt. Der fintenreiche Moderator Antonio Pellegrino gibt wiederum Zitate aus verschiedenen Gattungen und Epochen der Literatur vor, deren Autoren von den literarischen Detektiven erraten werden müssen. Als Ermittler fungieren wieder Elisabeth Tworek, Leiterin des Literaturarchivs Monacensia, der Journalist Andreas Trojan und diesmal als Gast: Barbara Vinken, seit 2004 Professorin für Komparatistik und Romanistik an der LMU. 1989 in Konstanz und 1991 in Yale promoviert, habilitierte sie sich 1996; 2012/2013 Senior Researcher in Residence am Center for Advanced Studies der LMU. Dieser Tage erscheint ihr neues Buch Angezogen. Das Geheimnis der Mode.

Quelle: kulturkurier / Kulturclub.de

Wo ist das Event?
Stiftung Lyrik Kabinett
Amalienstraße 83a
80799 München
Wann ist das Event?
Mittwoch, 18. September 2013
20:00 Uhr
Seit 3870 Tagen vorbei!

StartseiteKalenderLexikonAppSitemapImpressumDatenschutzhinweisKontakt

Nemo - das literarische Quiz des Bayerischen Rundunks - München - 18.09.2013 – Copyright © 2024 Kleiner Kalender