Daniel Kehlmann: F

9. Oktober 2013 in Frankfurt

Nominiert für den Deutschen Buchpreis 2013!.

Moderation: Felicitas von Lovenberg (F.A.Z.)
"F", ferdammt noch mal - ist der kürzeste Romantitel des Herbstes. Aber was wird man dahinter vermuten? Fiction? Feuerlöscher? Festspiele? Falschspiel? Oder Arthur Friedlands drei Söhne? Die gelten als Heuchler, Betrüger, Fälscher und haben sich eingerichtet in ihrem Leben. Doch plötzlich klafft ein Abgrund auf. Ein Augenblick der Unaufmerksamkeit, ein winziger Zufall, ein falscher Schritt, und was gespenstischer Albtraum schien, wird wahr - im Sommer vor der Wirtschaftskrise. In jedem Fall wird "F" (Rowohlt) wohl der berühmteste Buchstabe des Jahres. Und Hochstapelei hat Daniel Kehlmann schon immer interessiert. Uns interessiert der neue Roman dieses Autors, der mit "Die Vermessung der Welt" vor acht Jahren einen Erfolg in der deutschsprachigen Literaturgeschichte verankert hat, der Süskinds "Parfum" und Grass' "Blechtrommel" nicht nachsteht. Und dass Kehlmann jüngst auch zwei Stücke geschrieben hat, öffnet ihm einmal mehr die heutige Bühne.

In Kooperation mit Schauspiel Frankfurt
Online oder unter 069 - 212 49 49 4

Quelle: kulturkurier / Kulturclub.de

Wo ist das Event?
Schauspiel Frankfurt
Neue Mainzer Straße 17
60311 Frankfurt
Wann ist das Event?
Mittwoch, 9. Oktober 2013
19:30 Uhr
Seit 3824 Tagen vorbei!

StartseiteKalenderLexikonAppSitemapImpressumDatenschutzhinweisKontakt

Daniel Kehlmann: F - Frankfurt - 09.10.2013 – Copyright © 2024 Kleiner Kalender