Esther Bejarano - Erinnerungen

10. Oktober 2013 in Frankfurt

Musikalische Buchpremiere.

»Ich habe viel Glück in meinem Leben gehabt, ein ganz großes Glück, ein unheimliches Glück.« Dies sagt eine Frau von sich, deren Eltern und Schwester von den Nationalsozialisten umgebracht wurden; die selbst die unfassliche Grausamkeit des Vernichtungslagers Auschwitz er- und überlebt hat: Esther Bejarano.

Vom Mädchenorchester in Auschwitz zur Rap-Band gegen Rechts. Zur diesjährigen Buchmesse erscheint das Buch von und über Esther Bejarano als deutsche Erstausgabe im Laika-Verlag. Mit Musik und Wort wird es an diesem Abend präsentiert von Esther Bejarano, der Microfone Mafia, Jutta Ebeling und Bettina Kaminski.

Eine Veranstaltung der Vereinigung der Verfolgten des Naziregimes, Bund der Antifaschistinnen und Antifaschisten (VVN-BdA), Studienkreis Deutscher Widerstand 1933 – 1945, Deutscher Gewerkschaftsbund (DGB), Region Frankfurt-Rhein-Main un dem Laika-Verlag

Quelle: kulturkurier / Kulturclub.de

Wo ist das Event?
FREIES SCHAUSPIEL ENSEMBLE FRANKFURT
im TITANIA, Basaltstr. 23
60487 Frankfurt
Wann ist das Event?
Donnerstag, 10. Oktober 2013
20:00 Uhr
Seit 3850 Tagen vorbei!

StartseiteKalenderLexikonAppSitemapImpressumDatenschutzhinweisKontakt

Esther Bejarano - Erinnerungen - Frankfurt - 10.10.2013 – Copyright © 2024 Kleiner Kalender