LiteraTour Nord

5. Januar 2014 in Oldenburg

Mirko Bonné: "Nie mehr Nacht".

<div align="right">Copyright </div>
Markus Lee reist in den Herbstferien in die Normandie, um für ein Hamburger Kunstmagazin Brücken zu zeichnen, die bei der Landung der Alliierten im Sommer 1944 eine entscheidende Rolle spielten. Lee nimmt seinen fünfzehnjährigen Neffen Jesse mit, dessen bester Freund mit seiner Familie in Nordfrankreich ein verlassenes Strandhotel hütet. Überschattet wird die Reise von der Trauer um Jesses Mutter Ira, deren Suizid der Bruder und der Sohn jeder für sich verwinden müssen. In der verwunschenen Atmosphäre des Hotels L' Angleterre entwickelt sich der geplante einwöchige Aufenthalt zu einer monatelangen Auszeit, die nicht nur für Markus Lee einen Wendepunkt im Leben markiert. Während ein dramatisches Kapitel europäischer Geschichte auf unheimliche Weise in ihm auflebt, stellt er sich einem Trauma seiner Jugend und Abgründen seiner Familie. Leichthändig und elegant erzählt Bonné von Leben, Tod und Verlust.

Mirko Bonné, 1965 in Tegernsee geboren, lebt in Hamburg. Neben Übersetzungen veröffentlichte er bislang vier Romane und fünf Gedichtbände sowie Aufsätze und Reisejournale. Für sein Werk wurde er vielfach ausgezeichnet.

Eintritt
8,- EUR /ermäßigt 6,- EUR

Kartenvorverkauf: Buchhandlung CvO-Unibuch, Uhlhornsweg 99, Telefon (0441) 71677.

Quelle: kulturkurier / Kulturclub.de

Wo ist das Event?
Musik- und Literaturhaus Wilhelm13
Leo-Trepp-Straße 13
26121 Oldenburg
Wann ist das Event?
Sonntag, 5. Januar 2014
11:00 Uhr
Seit 3735 Tagen vorbei!

StartseiteKalenderLexikonAppSitemapImpressumDatenschutzhinweisKontakt

LiteraTour Nord - Oldenburg - 05.01.2014 – Copyright © 2024 Kleiner Kalender