Dorian Steinhoff

23. März 2014 in Stuttgart

In Dorian Steinhoffs Erzählungen entscheidet der Zufall über viele Lebenssituationen - und doch gibt es jeweils diesen einen Moment, in dem die Figuren hätten Einfluss nehmen können. Meistens verlieren sie dabei aber den Halt und finden sich in Situationen wieder, in denen sie nie sein wollten. Und obwohl Steinhoffs Helden nicht verstehen, wie es dazu kommen konnte, sind sie selbst zugleich Antreiber und Täter. Dabei geht es immer um die Frage: Wie bestimme ich eigentlich mein Leben? Dorian Steinhoff schafft es, seine Figuren in ihren Niederlagen und Unzulänglichkeiten zugleich liebenswert, zärtlich und verletzlich erscheinen zu lassen. Und es gelingt ihm, sie auf eine ganz besondere Weise anzuleuchten.

www.doriansteinhoff.de

Quelle: kulturkurier / Kulturclub.de

Wo ist das Event?
Kulturzentrum Merlin
Augustenstr. 72
70178 Stuttgart
Wann ist das Event?
Sonntag, 23. März 2014
20:00 Uhr
Seit 3686 Tagen vorbei!

StartseiteKalenderLexikonAppSitemapImpressumDatenschutzhinweisKontakt

Dorian Steinhoff - Stuttgart - 23.03.2014 – Copyright © 2024 Kleiner Kalender