Sa?a Stani?ic

20. März 2014 in Heidelberg

Es ist die Nacht vor dem Fest in einem brandenburgischen Dorf. Alle schlafen, bis auf einige Nachtschwärmer. Niemand will den Einbruch ins Dorfarchiv beobachtet haben, es steht aber offen: Alte Geschichten und Erinnerungen, Mythen und Märchen, sind ausgebrochen und ziehen mit den Menschen um die Häuser. Sie fügen sich zum Roman einer langen Nacht, zu einem Mosaik des Dorflebens. Und die große Frage ist: Wie wird es aussehen das Dorf, wenn das Fest beginnt?

Saša Stanišic wurde 1978 in Višegrad/Bosnien-Herzegowina geboren. Als Vierzehnjähriger floh er mit seiner Familie vor dem Bürgerkrieg nach Heidelberg. Sein Romandebüt „Wie der Soldat das Grammofon repariert“ gelangte 2006 auf die Shortlist des Deutschen Buchpreises und wurde bisher in 30 Sprachen übersetzt.

Quelle: kulturkurier / Kulturclub.de

Wo ist das Event?
DAI Heidelberg
Sofienstrasse 12
69115 Heidelberg
Wann ist das Event?
Donnerstag, 20. März 2014
20:00 Uhr
Seit 3661 Tagen vorbei!

StartseiteKalenderLexikonAppSitemapImpressumDatenschutzhinweisKontakt

Sa?a Stani?ic - Heidelberg - 20.03.2014 – Copyright © 2024 Kleiner Kalender