Dorian Steinhoff

22. März 2014 in Heidelberg

Das Licht der Flammen auf unseren Gesichtern.

Moritz wäre gerne Jäger und glaubt, wenn er erst seine neuen Zähne hat, wird alles gut. Die Macheten-Bande entkommt dem Knast, während ein junger Fußballprofi büßen muss. Und ein Urlaubsparadies in Kambodscha wird durch zu hohe Wellen zur Hölle.

Dorian Steinhoff erzählt, wie der Zufall über viele Lebenssituationen entscheidet. Wie Menschen ungewollt in Zwangslagen geraten und ohne eigene Schuld in Schlamassel schlittern. Und wie es immer auch diesen einen Moment gibt, in dem sie hätten Einfluss nehmen, in dem alles hätte gut werden können.

Dorian Steinhoff, geboren 1985, ist Autor und Literaturvermittler, arbeitet mit Jugendlichen und jungen Erwachsenen in kulturellen Bildungsprojekten und schreibt für jetzt.de, das Jugendmagazin der Süddeutschen Zeitung. Er lebt in Düsseldorf und München.

Quelle: kulturkurier / Kulturclub.de

Wo ist das Event?
DAI Heidelberg
Sofienstrasse 12
69115 Heidelberg
Wann ist das Event?
Samstag, 22. März 2014
20:00 Uhr
Seit 3686 Tagen vorbei!

StartseiteKalenderLexikonAppSitemapImpressumDatenschutzhinweisKontakt

Dorian Steinhoff - Heidelberg - 22.03.2014 – Copyright © 2024 Kleiner Kalender